kunst am küchentisch - privatkurse

… kann man jederzeit buchen

Altersgrenzen: 18 - 100 Jahre ; )

es ist möglich, an einem einfachen Ort - wie der Küche oder dem Esszimmer eines Privathauses - mit einfachen Mitteln nach der Natur zu zeichnen. Man kann konzentriertes kreatives Arbeiten mit Geselligkeit und netter Atmosphäre verknüpfen Judith (47 J.): "Ich habe noch nie so gezeichnet und bin erstaunt, was da entsteht!"
gerade für ältere, eventuell nicht mehr so bewegliche Menschen kann es von Vorteil sein, wenn man ihnen eine einfache Arbeitssituation ermöglicht - in einem persönlichen und gemütlichen Rahmen ohne Leistungsdruck. Das Material wird zur Verfügung gestellt. Inge (75 J.): "Das Zeichnen macht mich so schön ruhig, mir tut das richtig gut. Außerdem schaue ich jetzt anders und sehe mehr Licht und Schatten"
die Wahl der zu zeichnenden Motive wird besprochen und nach Wunsch pro Treffen erneuert. Das Zeichnen ermöglicht Kontemplation, differenziertes Wahrnehmen und innere Ruhe - und man kann danach seine Erfahrungen austauschen. Auch für Verpflegung ist gesorgt Simone (50 J.): "Ich kann mich endlich auf mich selbst konzentrieren."
hin und wieder gibt es eine „Kunstviertelstunde“, in denen Künstlerinnen und Künstler zum jeweiligen Thema vorgestellt werden: Kunst lernt man von Künstlern!

df@dorisfend.at